Wir über uns

 

 

Manuel Schmidt

Geschäftsführer
M: +49 0170 8926222   
ms@a3gmbh.com
 

Möbel sind schon immer meins! Daher auch die Schreinerausbildung – im Betrieb meines Opas und meiner Oma. Allerdings reizte mich von Anfang an die Büromöblierung, da hier der Fokus auf der Funktion liegt. Nach Verkaufserfahrungen im Bereich „Schrauben, Leim & Co“ sowie „Holzbearbeitungszentren“ folgte die Außendienstzeit für einen Büromöbelhersteller. Und dann kam der Schritt in die Selbstständigkeit mit der A3 GmbH 2004. Während zunächst der alleinige Fokus auf dem Bereich "Büro & Objekt" lag, kamen 2018 über  die AGR, die Sparte "Industrie & Gewerbe" hinzu. Neben der Lieferleistung gehören nun die Dienstleistungen, zum Thema gesamtheitliche Ergonomie, zum Portfolio.           

 

 

Susanne Schmidt

Planung & Vertrieb
M: +49 0175 7539419
vertrieb@a3gmbh.com
 

Bei „Holz“ und allem drum herum geht mir das Herz auf! Das Sägewerk und die dazugehörige Zimmerei meines Vaters waren wohl prägend dafür. Beraten, Planen, Konzepte erstellen und Bauorganisation wurde mir schon in die Wiege gelegt. So war es klar – als sich die Wege von Herrn Schmidt und mir kreuzten – mich bei der A3 GmbH einzubringen.

Und wenn ich mal nicht plane oder beim Kunden bin, so findet man mich meistens bei meinen Pferden.

Katharina Stock

Kommunikations- und Betriebspsychologin, Gesundheitsmanagerin Beratungsschwerpunkt mentale Gesundheit.
M: +49 171 149 6023

ks@a3gmbh.com

Als BGM-Expertin unterstützte ich Organisationen und Unternehmen bei der Entwicklung gesunder Arbeitsbedingungen. Meine Beratungspraxis erfolgt auf der Grundlage wissenschaftlich belegter arbeits- und organisationspsychologischer Erkenntnisse.
Als Impulsgeberin bin ich davon überzeugt, dass nur im Miteinander Entwicklungspotentiale identifiziert und nachhaltig wirksame Prozesse etabliert werden können. Mein Focus liegt stets auf den bereits vorhandenen Ressourcen eines Unternehmens, eines Teams oder der Mitarbeitenden und deren gezielte Stärkung und Weiterentwicklung.

Zudem bin ich GKV-zertifizierte Trainerin (Anerkennung Zentrale Prüfstelle für Prävention, § 20 SGB V) für Tabakentwöhnung und Stress- und Resilienzmanagement. Für die Moderation der Psychischen Gefährdungsbeurteilung bin ich für die Durchführung von ABS-Gruppen zertifiziert.

 

Marco Nauroz

Fachkraft für BGM
M: +49 173 262 5130
mn@a3gmbh.com

 

Referent für rückengerechte Verhältnisprävention / Ergonomietrainer (Aktion Gesunder Rücken e. V. (AGR)
Durchführung von Ergonomieberatungen direkt am Produktions- und Büroarbeitsplatz
Durchführung von Praxis-Workshops zur Vermittlung eines systematischen ergonomischen Denkens für eine gesundheitsförderliche Nachhaltigkeit im UnternehmenSchulung von Bewegungsmultiplikatoren und Durchführung Aktiver und Entspannter Pausen
Beobachtungsinterviewer
Gefährdungsbeurteilungen
Durchführung von Gesundheitsmessungen
Trainer und Kursleiter für multimodale
Stressbewältigung
Zertifizierter
Fitnesstrainer
Seit 1999 Erfahrung in Sachen Sportmanagement, Bewegung und Gesundheit in der Fitnessbranche
Referent für Impulsvorträge mit Aktivparts auf Veranstaltungen, auf Messen und in Unternehmen

 

 

Michael Mohrlang

Ergonomie - human factors engineering - Coach/Trainer und Berater
M: +49 179 104 1862
mm@a3gmbh.com

Training und Beratung in allen Bereichen der Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung.
Langjährige Erfahrung als Verantwortlicher für Produktions- und Büroergonomie in der Automobil-Industrie.
Entwickler von Ergonomie-Berwertungssystemen und Gefährdungsbeurteilungen.
Strategische und konzeptionelle Beratung zur ergonomischen Gestaltung von Produktionssystemen und Bürokonzepten.
Entwicklung von Schulungs- und Trainingsinhalten.
Umfassende Erfahrung in der Durchführung von Ergonomie-Worksshops und Seminaren.
Beratung und Durchführung von Projekten im Gesundheitswesen und im betrieblichen Gesundheitsmanagement.
 

Fachbeirat Süddeutscher Verlag für Ergonomie und Industrial Engineering
Referent bei der der Vogel Communications Group
Referent bei Automotive Circle
MTM Instruktor
Fachkraft für Arbeitssicherheit