Wir über uns

 

 

Manuel Schmidt

Geschäftsführer
M: +49 0170 8926222   
ms@a3gmbh.com
 

Möbel sind schon immer meins! Daher auch die Schreinerausbildung – im Betrieb meines Opas und meiner Oma. Allerdings reizte mich von Anfang an die Büromöblierung, da hier der Fokus auf der Funktion liegt. Nach Verkaufserfahrungen im Bereich „Schrauben, Leim & Co“ sowie „Holzbearbeitungszentren“ folgte die Außendienstzeit für einen Büromöbelhersteller. Und dann kam der Schritt in die Selbstständigkeit mit der A3 GmbH 2004. Während zunächst der alleinige Fokus auf dem Bereich "Büro & Objekt" lag, kamen 2018 über  die AGR, die Sparte "Industrie & Gewerbe" hinzu. Neben der Lieferleistung gehören nun die Dienstleistungen, zum Thema gesamtheitliche Ergonomie, zum Portfolio.           

 

 

Susanne Schmidt

Planung & Vertrieb
M: +49 0175 7539419
vertrieb@a3gmbh.com
 

Bei „Holz“ und allem drum herum geht mir das Herz auf! Das Sägewerk und die dazugehörige Zimmerei meines Vaters waren wohl prägend dafür. Beraten, Planen, Konzepte erstellen und Bauorganisation wurde mir schon in die Wiege gelegt. So war es klar – als sich die Wege von Herrn Schmidt und mir kreuzten – mich bei der A3 GmbH einzubringen.

Und wenn ich mal nicht plane oder beim Kunden bin, so findet man mich meistens bei meinen Pferden.

Thomas Nocker

Ergonomieberater für das Büro
Staatlich geprüfter Büroeinrichter zbb und Berater für ganzheitliche Einrichtungskonzepte
M: +49 1579 2399228
tn@a3gmbh.com

Als ganzheitlicher Büroeinrichter mit unternehmerischem Blick verstehe ich, dass ein Büro mehr ist als nur ein Tisch und ein Stuhl. Mit jahrelanger Erfahrung in der Büroeinrichtung und einem starken Fokus auf Kommunikation finde ich für jeden Kunden individuelle Lösungen, die den Anforderungen des Unternehmens entsprechen.
Mein Ziel ist es, durch eine passende Büroeinrichtung die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter zu verbessern und somit auch die Effizienz und Produktivität des Unternehmens zu steigern. Dabei lege ich großen Wert auf Nachhaltigkeit und ein ästhetisches Erscheinungsbild.
Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der Büroeinrichtung verfüge ich über ein umfangreiches Wissen in Bezug auf Möbel, Beleuchtung, Ergonomie und Raumgestaltung. Ich bin davon überzeugt, dass die richtige Büroeinrichtung einen großen Einfluss auf die Arbeitsqualität und das Wohlbefinden der Mitarbeiter hat.

Michael Mohrlang

Ergonomie - human factors engineering - Coach/Trainer und Berater
M: +49 179 104 1862
mm@a3gmbh.com

Anerkannter Experte für die Ergonomie in Produktion, produktionsnahen Bereichen, Büro und mobilem Arbeiten (Homeoffice).

Training und Beratung in allen Bereichen der Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung.
Langjährige Erfahrung als Verantwortlicher für Produktions- und Büroergonomie für die BMW AG.
Entwickler von Ergonomie - Berwertungssystemen und Gefährdungsbeurteilungen.
Strategische und konzeptionelle Beratung zur ergonomischen Gestaltung von Produktionssystemen und Bürokonzepten.
Entwicklung von Schulungs- und Trainingsinhalten.
Umfassende Erfahrung in der Durchführung von Ergonomie- Workshops und Seminaren.
Beratung und Leitung von Projekten im Gesundheitswesen und im betrieblichen Gesundheitsmanagement. (BGM und BEM)

Langjährig verantwortlicher Schwerbehinderten-Beauftragter der BMW AG.

Ehrenamtlicher Richter am Landessozialgericht (a.D.)

Fachbeirat Süddeutscher Verlag für Ergonomie und Industrial Engineering
Referent bei Automotive Circle
MTM Instruktor und REFA Fachmann
Fachkraft für Arbeitssicherheit

 

Marco Nauroz

Fachkraft für BGM
M: +49 173 262 5130
mn@a3gmbh.com

 

Referent für rückengerechte Verhältnisprävention / Ergonomietrainer (Aktion Gesunder Rücken e. V. (AGR)
Durchführung von Ergonomieberatungen direkt am Produktions- und Büroarbeitsplatz
Durchführung von Praxis-Workshops zur Vermittlung eines systematischen ergonomischen Denkens für eine gesundheitsförderliche Nachhaltigkeit im UnternehmenSchulung von Bewegungsmultiplikatoren und Durchführung Aktiver und Entspannter Pausen
Beobachtungsinterviewer
Gefährdungsbeurteilungen
Durchführung von Gesundheitsmessungen
Trainer und Kursleiter für multimodale
Stressbewältigung
Zertifizierter
Fitnesstrainer
Seit 1999 Erfahrung in Sachen Sportmanagement, Bewegung und Gesundheit in der Fitnessbranche
Referent für Impulsvorträge mit Aktivparts auf Veranstaltungen, auf Messen und in Unternehmen

 

 

Tom Stroh

Dipl.-Ing. (FH), Freier Architekt
M: +49 171 5722849

 

Als Freier Architekt und Bauherrenberater wurden in den vergangenen 25 Jahren Projekte vorwiegend im Privatsektor, aber auch für die öffentliche Hand abgewickelt. Zum Kundenstamm gehören u.a. die Landeshauptstadt München und die Gemeinde Grünwald.

Das Tätigkeitsfeld umfasst die klassischen Architekturdisziplinen rund um den Hochbau.

Themenschwerpunkte sind u.a. Leistungen der HOAI in Gänze oder in Teilen, sowie Gesamtplanungsleistungen mit den zum Hochbau gehörenden Fachdisziplinen wie Tragwerkplanung, Haus- und Elektrotechnik, Bauphysik, Freianlagenplanung, etc. und spezielle Fachbereiche für Gutachten, bspw. Gutachten für Lüftung, Schall und Schäden am Bau.

 

Katharina Stock

Kommunikations- und Betriebspsychologin, Gesundheitsmanagerin Beratungsschwerpunkt mentale Gesundheit.
M: +49 171 149 6023

ks@a3gmbh.com

Als BGM-Expertin unterstützte ich Organisationen und Unternehmen bei der Entwicklung gesunder Arbeitsbedingungen. Meine Beratungspraxis erfolgt auf der Grundlage wissenschaftlich belegter arbeits- und organisationspsychologischer Erkenntnisse.
Als Impulsgeberin bin ich davon überzeugt, dass nur im Miteinander Entwicklungspotentiale identifiziert und nachhaltig wirksame Prozesse etabliert werden können. Mein Focus liegt stets auf den bereits vorhandenen Ressourcen eines Unternehmens, eines Teams oder der Mitarbeitenden und deren gezielte Stärkung und Weiterentwicklung.

Zudem bin ich GKV-zertifizierte Trainerin (Anerkennung Zentrale Prüfstelle für Prävention, § 20 SGB V) für Tabakentwöhnung und Stress- und Resilienzmanagement. Für die Moderation der Psychischen Gefährdungsbeurteilung bin ich für die Durchführung von ABS-Gruppen zertifiziert.